We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.
/

lyrics

(Gürtel) Hier hat alles angefangen, hier komm ich weg, bin an Land gegangen, an diesem schönen Fleck. Wie gerne denk´ ich heut an diese Zeit zurück. Wir waren frei und dabei bereits im Glück. Ich schnappte mir meinen Hund und lief über Felder, wir entdeckten neue Ecken, neue Wege, neue Wälder. Nichts hat uns aufgehalten, waren Flamme und Feuer auf dem endlosen Abenteuer. Meine erste Zigarette hinterm Haus am Zaun, meine ersten Gespräche mit den Jungs über Frau´n. Meine ersten Gehversuche auf dem Weg zum Mann, alles fing hier irgendwann mal an. Heute sitz´ ich hier im Zimmer in der Innenstadt, manchmal überkommt es mich und
ich brauche `nen Cut, denn damit ich endlich etwas Interessantes krieg, hau´ ich ab aus der Stadt und hab´ Land in Sicht. (Refrain)
Dort, wo die Welt noch in Ordnung ist, weil man seine Sorgen sofort vergisst. Dieser Ort ist für Idylle bekannt, da komm´ ich wech, ich bin der Junge vom Land. Dort, wo die Welt noch in Ordnung ist, weil man seine Sorgen sofort vergisst. Wort drauf, hab´s erkannt: ich bin und bleib´ der Junge vom Land.
(Kikeriki) Davon werd´ ich morgens auf´m Land wach, ist doch fast so angenehm wie ein Strandtach. Geschäfte laufen bei uns noch per Handschlach. Sei mal ehrlich, klingt doch eigentlich interessant, was?! Lass Dir doch einmal unsren Wind um die Nase weh´n, Du musst nur einmal über frisch gemähten Rasen gehen. Lass uns nur einmal fernab von einer Straße steh´n, Das bringt echt Spaß, Alter, wirste seh´n. Ich sag´s Dir gleich, kannst Dir im Grunde Dein Gemecker spar´n, ich geh´ jetzt lieber noch ne Runde Trecker fahr´n. Spiel mit Vadder noch mal Fußball in Mutter Natur, mach ne Butterfahrt oder aufm Fluss `ne Kuttertour. Genieß die absolute
Ruhe, sei doch mal still. Kannste jetzt versteh´n, warum ich hier am liebsten chill´?! Atme noch mal Heimatluft, denn genau genommen, ist es jedes Mal, als würde ich nach Hause kommen. (Refrain)
Jetzt sitz´ ich hier, hab drüber nachgedacht, was das Leben auf dem Land so erstrebenswert macht. Komm mal raus aus´m Grau, aus der Enge der Stadt. Dann wirste sofort merken, was ich gemeint hab.
(Jockel) Willst Du weitere Tipps, dann musst Du einen vom Fach fragen, denn dort, wo sich Hase und Igel noch gute Nacht sagen, kenn´ ich mich aus, hab `ne Menge zu berichten. Mein Herz macht kleine Sprünge bei den schönen Geschichten. Ich traf Isegrim
und Adebar und hör´ das Gras wachsen, wurde in den Wäldern groß, hatte Spaß, machte Faxen. Und steh ich in der Stadt mal mit dem Rücken zur Wand, dann hau´ ich ab, denn auch ich bin ein Junge vom Land. (Refrain)

credits

from Von der Askese zur Ekstase, released May 28, 2010
Produced by: Büro am Strand

license

all rights reserved

tags

about

Büro am Strand Kiel, Germany

Auführliche Bio findet Ihr auf unserer Website

www.buero-am-strand.de/Downloads

contact / help

Contact Büro am Strand

Streaming and
Download help

Report this track or account

If you like Büro am Strand, you may also like: